.

Das Dekor im Il Sodo del Sole spielt mit der traditionellen toskanischen Wärme von Terrakottaböden, Holzbalkendecken und sanften Pastellfarben und sorgt für ein wenig Fantasie. Claudia und ihre Familie haben beschlossen, diese klassischen Merkmale mit universellen Themen zu mischen, um jedem Raum seine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Die bequemen Betten in jedem Zimmer garantieren Ihnen den perfekten Schlaf und lassen Sie erfrischt und gespannt darauf sein, den nächsten Tag zu erkunden. Die Zimmer verfügen alle über Heizung, ein eigenes modernes Bad und eine Klimaanlage für die heißen Sommerabende.

Alle Unterkünfte im Il Sodo del Sole haben Zugang zu der ruhigen kleinen Oase eines Gartens, der mit natürlichem Sonnenlicht und dem Duft frischer Blumen gefüllt ist, die immer blühen. Kühlen Sie sich nach einem Tag voller Wandern, Radfahren und Erkunden ab, indem Sie sich im privaten Pool erfrischen und die Gartenmöbel nutzen: der perfekte Ort, um vor dem Abendessen ein Glas toskanischen Wein zu genießen. Durchstreifen Sie, wo immer Sie möchten, und Sie werden feststellen, dass Sie immer Zugang zum Internet haben.

Das Il Sole del Sodo bietet ausreichend Parkplätze zwischen den Olivenbäumen hinter dem Haupthaus, sodass Sie sich keine Sorgen um Ihr Auto machen müssen. Nur wenige Minuten vom Zentrum von Cortona und seiner reichen Geschichte entfernt, beginnend mit Kunst, finden Sie immer einen guten Eisplatz oder ein kleines italienisches Café für einen Spritzer und einige Leute, die zuschauen.

Cortona wurde immer für seine erstklassige Lage anerkannt, beginnend mit der Legende, dass einer von Noahs Nachkommen den Hang für seine hohe und panoramische Lage beanspruchte. Von hier aus können Sie einige der interessantesten Gebiete in der südlichen Toskana und in Umbrien besuchen. Fragen Sie Claudia, ob Sie eine Tour organisieren oder ein Fahrrad mieten möchten, und erkunden Sie die Gegend aus nächster Nähe.

Die Villa befindet sich in der Nähe einer wichtigen archäologischen Stätte namens "SODO" und hat ihren Namen von ihr und von der Tatsache, dass die Sonne das Haus bis zum Sonnenuntergang betrachtet. Die große Küche im Erdgeschoss ist komplett ausgestattet und bietet alle Werkzeuge für die Zubereitung von Mahlzeiten. Es gibt ein großes Esszimmer namens "Pastaia", benannt nach einem alten Möbelstück, das wir restauriert haben, ein komfortables Wohnzimmer mit Kamin im In den Frühlings- und Sommermonaten gibt es einen privaten Pool mit Solarium- und Grillecke, einen privaten Parkplatz und einen Garten, der immer in voller Blüte steht. Wenn Sie das Haus alleine leben möchten, wird das Haus Sie sicherlich willkommen heißen und Sie werden sich bald im Urlaub fühlen, ansonsten bieten wir Dienstleistungen auf Anfrage an Extras wie: "Privatkoch", nach Ihren Wünschen gestaltete Touren, Trekking mit einem erfahrenen Führer auf dem Land und in den Bergen, Weinproben, Kochkurse und Führungen durch die Stadt Cortona und ihre Umgebung, die wir als einen der interessantesten Orte betrachten und Historiker aus der ganzen Toskana.

    Wenn Sie es schaffen, sich von der ruhigen Atmosphäre und dem erfrischenden privaten Pool mit vielen schattigen Ecken zum Lesen und Entspannen zu lösen, werden Sie feststellen, dass die Lage des Sodo del Sole perfekt ist, um Mittelitalien zu erkunden. Arezzo sollte die erste Station auf unserer Liste sein, insbesondere am ersten vollen Wochenende des Monats, an dem eine große Antiquitätenmesse in den Straßen der Stadt stattfindet.

    Der See von Trasimeno ist ein beliebter Zwischenstopp für diejenigen, die nicht nur schöne Ausblicke suchen, sondern auch Spaß an Sandstränden und Wassersportarten haben möchten. Wenn Sie etwas weiter nach Osten gehen, können Sie die Kirchen von Assisi mit ihren erstaunlichen Afresken und der weltberühmten Schokolade von Perugia erkunden. Montepulciano im Süden wird Sie mit seinen exzellenten Weinen und gepflasterten Straßen begeistern. Florenz und Siena sind beide über die Hauptautobahnen, die sie verbinden, leicht zu erreichen.

The decor at Il Sodo del Sole plays with the traditional Tuscan warmth of terracotta floors, wood beamed ceilings and soft pastel colors and adds a bit of imagination. Claudia and her family have chosen to mix these classical characteristics with universal themes, giving each room its own distinct personality. The comfortable beds in each room assure you of the perfect nights sleep, leaving you refreshed and eager to explore the next day. The rooms all have heating, private modern bathrooms and air conditioning for those hot summer evenings.

All of the accommodations at Il Sodo del Sole have access to the quiet little haven of a garden which is filled with natural sunlight and the fragrance of fresh flowers always in bloom. Cool off after a day of hiking, biking and exploring by taking with a dip in the private pool, making use of its garden furniture: the perfect place to enjoy a glass of Tuscan wine before dinner. Roam wherever you want on the premises and you find that you will always have access to Internet.

Il Sole del Sodo provides ample parking among the olive trees behind the main house so you won’t have to worry about your car. Only minutes away from the center of Cortona and its rich history, starting with art, you will always be able to find a good gelato place or a little Italian cafe for a Spritzer and some people watching.

Cortona has always been recognized for its prime position, starting with the legend that one of Noah’s descendants claimed the hillside for its high and panoramic position. From here it is possible to visit several of the more interesting areas in southern Tuscany and Umbria. Ask Claudia about organizing a tour or renting a bicycle and explore the area close up.

The villa is situated near an important archeological site  named "SODO" and takes the name from it and from the fact that the sun is looking at  the house  until sunset   .The fully equipped kitchen provide with all the tools for making meals ,There is one big lunch and dinner room called Pastaia ,one comfortable living room with fireplace ,private swimming pool ,private parking and a cousy always flowering garden  .If you want to live the house by your self the home surely welcome you  and shortly you will feel in vacation  , but if you want we offer upon request  extra services like :"private chef ",  tours design upon your whishes , trekking  with a experience  guide around the country side and  mountain  , wine tasting ,cooking class and guided tours of Cortona town and surrondings   what we consider to be one of the most interesting and historical places in all of Tuscany.

    If you can manage to tear yourself away from the calm atmosphere and the refreshing private pool with lots of shade nooks for reading and relaxing, you will find that the position of il Sodo del Sole is perfect for exploring central Italy. Arezzo should be the first stop on our list, especially on the first full weekend of the month when it hosts a large antique fair in the city streets.

    The Lake of Trasimeno has been a popular stop for those looking not only for beautiful vistas but also come fun at sandy beaches and watersports. If you go a little further east you can explore the churches of Assisi with their amazing afrescos and the world famous chocolate of PerugiaMontepulciano to the south will delight you with it’s excellent wines and cobble stoned streets. Florence and Siena are both easy to get to with the use of the main highways which connect them.